Probleme im Hause Rothschild
Sie haben mehr Geld und Einfluss als man sich vorstellen kann!
Doch derzeit herrscht "dicke Luft" im Hause Rothschild. Jetzt beantragt das Mutterunternehmen der französisch-englischen Rothschild-Gruppe sogar eine Namensänderung ...
Unter dem Dach der Finanzholding Paris-Orléans läuft der französisch-englische Zweig der Rothschild-Dynastie. Und diese börsennotierte Holding möchte sich jetzt umbenennen. Paris-Orléans soll ab der nächsten Generalversammlung unter Rothschild & Co. firmieren, wie die Nachrichtenagentur «Bloomberg» meldet. ...
Diese von David de Rothschild angestrebte Namensänderung stösst dem Schweizer Familienzweig der Rothschilds allerdings sauer auf. Seinem Schweizer Cousin Benjamin de Rothschild und dessen Frau Ariane Rothschild passt diese geplante Namensänderung nämlich ganz und gar nicht, weil dadurch die bisherige Differenzierung nicht mehr gegeben sei.
Kampf um das Namensrecht dauert schon länger an
Die beiden Stämme der Rothschild-Familie streiten bereits seit längerem um das Nutzungsrecht des renommierten Nachnamens. Der Familienstreit ging sogar so weit, dass die Genfer Banque Privée Edmond de Rothschild erst vor ein paar Tagen eine Klage eingereicht hat.
Trotz Streit sind die beiden Ableger der bekannten Familie eng miteinander verflochten (wie kann es anders sein): Die Franzosen halten 8,4 Prozent an der Genfer Edmond de Rothschild, und umgekehrt besitzen diese eine Minderheitsbeteiligung von 7,8 Prozent an der Paris-Orléans Holding.
Die Edmond de Rothschild Gruppe, wurde von Edmond de Rothschild im Jahr 1953 gegründet, sie verfügt über ca. 169 Milliarden Euro (163 Milliarden Franken), man findet sie unter der Website . Der Sitz der Gruppe ist in Genf und sie ist in 19 Ländern tätig. Man bietet u.a. Firmen, Konzernen aber auch Private Banking und Corporate Finance-Dienstleistungen an.
Quellen: Bloomberg u.a.
--- --- ---
Das könnte Sie auch interessieren
Weltregierung, Schattenregierung - USA, Europa ... (Forschung)