Freitag, 19. Juni 2015

Die Fa. Exovite entwickelt System mit dem Knochenbrüche schneller geheilt werden

Das spanische Unternehmen Exovite begeistert mit einer Technik, durch welche Knochenbrüche dank 3D-Drucktechnik besser und schneller heilen sollen. Im September kommen die dafür entwickelten Produkte auf den Markt.
Zum lesen gratis PDF einfach anklicken!

Wenn man sich einen Knochen bricht, dann ist das nicht nur schmerzhaft, sondern ebenfalls eine Belastung im Alltag, da man  mindestens sechs Wochen Gips trägt und anschließenden mit Rehastunden (zum Muskelaufbau) beschäftigt ist. Jetzt hat ein Unternehmen eine Idee, wie Patienten dieser lange Heilungsprozess verkürzt werden kann.


Das spanische Unternehmen Exovite hat es geschafft, Menschen mit einem 3D-Druckergips der etwas anderen Art auszustatten Mit einem System, das die Welt der Orthopädie verändern könnte, präsentiert das Unternehmen, was man alles mit 3D-Druckern machen kann. „Immobilization System“ heißt das Produkt von Exovite, das 3D-Scanning, 3D-Druck, Software und E-Technik kombiniert. Mit dem System soll jeder Patient in nur sieben Wochen Arm, Bein oder Fuß wieder problemlos bewegen können. ... 
==> Weitere Infos als gratis PDF