Sonntag, 8. November 2015

Zur aktuellen Lage der Flüchtlinge (inkl. 2 Videos)

Frau Dr. Merkel und andere haben sie eingeladen! Nun sind sie eintäuscht, sie sagen: "Die Versprechungen wurden nicht eingehalten". Unglaublicher Bericht zur derzeitigen Flüchtlingslage kurz vor dem kommenden kalten Winter!
(Video-Quelle: S.p.i.e.g.e.l-TV 25.Okt.2015 - geschnitten.)

Millionen Flüchtlinge drängen in die EU
Wer die aktuelle Lage beurteilen will, der muss diese aus beiden Sichtweisen betrachten, aus der Sicht der Flüchtlinge und Asylwerber und aus der Sicht der Einheimischen. Dass die Flüchtlinge langsam in Panik geraten, darf uns dabei auch nicht wundern. Der nahende Winter macht sich mit Kälte bemerkbar, eine Witterung die diese Menschen aus ihren Heimatländern zumeist NICHT gewohnt sind. Und die Versprechungen die in den deutschen "Werbe-Videos" gemacht wurden, lösen sich in der Wirklichkeit in Luft auf! Was bleibt ist ein unwürdiges Chaos und die Hilflosigkeit der Politik.

Videodauer 5:13 Minuten
---    ----    --- 
Die Lage in Spielfeld (November 2015)
Beispiel Österreich, das Chaos an den Grenzen geht ungehindert weiter, Unregistriert durchbrechen immer wieder die Flüchtlingsstöme die Ordnung. Dass dabei noch keine größeren Unfälle geschehen sind, ist ein Wunder. Wenn es kälter wird, Schnee und Eis kommt, wird sich die Lage an den Grenzen weiter verschärfen.

Videodauer 2:04 Minuten

Zum Video: Viele Flüchtlinge werden durch solche unkontrollierte Massendurchbrüche nicht registriert. Wer sich aber nicht offiziell bei den Migrationsbehörden registrieren lässt, verzichtet auf alle regulären Hilfen und bricht das geltende Gesetz. Daher kann das Asylverfahren nicht anlaufen, und es gibt eben auch kein Geld und keine Unterstützung (wie  Essen, Kleidung, Unterkunft etc.) nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Das betrifft immer mehr illegale Personen, auch aus dieser Richtung wird es in naher Zukunft massive Probleme geben. Wovon sollen die zig Tausenden untergetauchten bzw. nicht registrierten Menschen in Österreich, Deutschland (in der EU) leben? Wo werden sie wohnen, wie werden sie medizinisch versorgt? Das alles sind Fragen, denen die EU-Politik noch immer ausweicht. Doch es sind Fragen, die auch über die Zukunft dieser Menschen mitentscheidet.

Antonia Rados, Reporterin der Mediengruppe RTL, macht sich vor Ort ein Bild und spricht mit den Flüchtlingen. Ein n-tv Beitrag (Videodauer 1:18 Minuten)
Die jungen syrischen Männer fliehen vor allem vor dem Militärdienst!

3200 Flüchtlinge sind in diesem Jahr (bis Nov. 2015) im Mittelmeer schon ertrunken. Eine schreckliche Bilanz und keine positive Änderung in Sicht.

Link: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Neuer-Fluechtlingsstrom-aus-Syrien-steht-bevor-article16295856.html

Mehr kann man dazu nicht sagen: Die EU-Politik versagt... Es ist traurig mit anzusehen, was hier derzeit abläuft ... 
Machen sie sich selbst ein Bild.
---

Das könnte Sie auch interessieren

Schwedische Außenministerin: "Land steht wegen den vielen Asylwerber vor Kollaps"

und

Damit wir verstehen, welche Versprechen die vielen Flüchtlinge aus aller Welt angelockt hat! (inkl. 2 Videos und 1 PDF)