Freitag, 11. Dezember 2015

Zahlen, Daten, Fakten - Österreich gibt "Asylkriminalitätsliste" frei (inkl. PDF-Liste des Ministeriums)

8.484 Straftaten in nur acht Monaten

Zahlen, Daten, Fakten - Österreich gibt "Asylkriminalitätsliste" frei: Anstieg um ein Drittel. Das österreichische Innenministerium beantwortete eine parlamentarische Anfrage der Partei "Team Stronach" zu den "Auswirkungen der Flüchtlingskrise: Strafbare Handlungen durch Asylbewerber". Die 230 Seiten starke Antwort des Ministeriums lässt Rückschlüsse auf statistische Einzelheiten und einen rechnerischen Anstieg um ein Drittel zum Vorjahr zu.

Die Zahlen liegen vor, lange wurde darauf gewartet. Nach einer parlamentarischen Anfrage der Partei "Team Stronach für Österreich" an Innenministerin Johanna Mikl-Leitner liegen jetzt die Daten vor. Die begangenen Straftaten von Asylbewerbern 2014 wurden für Österreich mit 9.513 beziffert. Von Januar bis August 2015 wurden 8.484 Straftaten von Migranten begangen.

Original PDF (Umfang: 230 Seiten)
Wenn sich dieser Trend im Schnitt fortsetzt, würden zu Jahresende 12.726 Straftaten zu verzeichnen sein, ein Anstieg von 26 auf 35 Straftaten pro Tag oder um ein Drittel. Die Anzahl verdeutlicht lediglich die Anzahl der Tatbestände, nicht die Anzahl der Täter, die naturgemäß höher ist, da pro Straftat auch mehr als ein Täter beteiligt gewesen sein könen.

Die Innenministeriumsliste schlüsselt die Straftaten auf
Interessant ist, dass die Bundesländer Wien und Salzburg einen erschreckenden Anstieg an Migrantenkriminalität zu verzeichnen haben. Wien hatte im August fast das Vorjahr erreicht, Salzburg war schon fast ein Viertel drüber. 

"Das zeigt, dass den Bürgern von der Regierung ständig nur ein falsches Sicherheitsgefühl vorgegaukelt wird", zitiert die "Krone" Team Stronach Klubobmann Robert Lugar. Die Beantwortung der Anfrage "Auswirkungen der Flüchtlingskrise: Strafbare Handlungen durch Asylbewerber" die Innenministerin, listet auf 230 Seiten sämtliche Delikte nach Bundesländern, Herkunftsländern, Deliktart, Alter und Geschlecht der Täter auf.

Anm.: Dass sich die Zahl der Delikte sich bei dieser Flut von Flüchtlingen erhöhen wird, ist sicher keine Überraschung, man muss aber vorsichtig sein, wie man die Zahlen des Innenministeriums bewerten will/muss! Vorzeitige Schlüsse sind nicht angebracht. Man sollte sich auch vor vorschnelle Vorurteilen hüten.

LISTE: "Auswirkungen der Flüchtlingskrise: Strafbare Handlungen durch Asylbewerber" [DOWNLOAD]
[ZWEITE -RESERVE- DOWNLOAD-ADRESSE]
Link: Kronenzeitung
Quellen: Innenministerium, Epoch-Times, Kronenzeitung, u.a.