Donnerstag, 21. Januar 2016

Zeit der Düfte!

Zu allen Zeiten haben sich Menschen mit Düften umgeben, um ihre Ausstrahlung zu betonen. Bisher war die Wirkung der Parfüms eher dem Zufall überlassen, da zu viele künstliche und pflanzliche Aromen zur Komposition von Parfüms herangezogen wurden. Es  wurde bis jetzt auch nicht darauf geachtet, eine bestimmte Wirkung für den Träger zu erreichen. Das vom Institut für Wirkstoffanalyse entwickelte Testverfahren erlaubt nun erstmals eine Wirkstoffanalyse, die das „Designen" von Psychoparfüms für alle erdenklichen Anlässe und Bedürfnisse ermöglicht: Die Psychoduftserie Charisma Parfüm eröffnet eine neue Dimension der unterschwelligen Beeinflussung. Die hochwirksamen Parfüms üben eine tiefgreifende Wirkung auf Körper und Geist aus. Sie können je nach Zusammenstellung antidepressiv, anregend, konzentrationssteigernd, motivierend oder entspannend, ausgleichend und beruhigend wirken. Der Körper-Geist- Zustand kann so, je nach Personentyp gezielt stimuliert und harmonisiert werden.


Charisma - das Psychoparfüm
Die Wirkung aller Psychoparfüms und Aromen wurde meßtechnisch überprüft und die Inhaltsstoffe nach gesundheitsfördernden Aspekten ausgewählt. Auf ein harmonisches Zusammenwirken und angenehmen Duft wurde großer Wert gelegt. Diese Wirkstoffkombinationen stimulieren vor allem auch die Trägerperson und steigern allgemein das Wohlbefinden. Alle Psychoparfüms haben eine antidepressive Wirkung, denn Charisma kann sich nur dann voll entfalten, wenn man sich wohl fühlt. Die Wirkung der aktivierenden Wirkstoffe kann so stark sein, daß es zu einer Anregung der Nebennieren kommen kann, sich das EEG beschleunigt und die Gehirnpotentiale erhöht werden (auch Steigerung der sexuellen Ausstrahlung). Beruhigenden Parfüms enthalten einen ausgleichend wirkenden und „entstressenden" Faktor.

Bei Messungen zeigte sich eine leichte Dämpfung der Nebennierenrinde und eine leichte Senkung des Blutdrucks; Gehirnpotentiale und EEG werden geringfügig reduziert, damit die entspannende Wirkung voll zum Tragen kommt, ohne dabei Müdigkeit hervorzurufen. Man sieht deutlich, daß über die Nasenschleimhaut aufgenommenen Aromen im Gehirn ihre spezifischen Tätigkeiten durchführen. Die in unserem Labor durchgeführten Messungen mit dem PcE-Scanner bestätigten die Untersuchungen und zeigten darüber hinaus, daß die von uns entwickelten Wirkstoffe innerhalb von Sekunden die UL-Potentiale des Gehirns beeinflussen. Ebenso sind starke Reaktionen im Bereich von vielen anderen Körperparametern nach Anwendung von psychoaktiven Wirkstoffen meßbar.


Von 19. bis 21. Jänner 2016 präsentieren wir unsere psyhoaktiven Wirkstoffe und Parfüms auf der Fashion Week in Berlin.



Zu den Wirkstoffen im Bio-Vit Shop: LINK