Dienstag, 24. Mai 2016

Das Fass ohne Boden (Griechenland) ist wieder geöffnet und muß gefüllt werden!

EU Treffen in Brüssel - die neue Griechenland-Zahlung soll weitere 10,3 Milliarden Euro betragen!

Zahlbar von den Bürgern der EU. Wann wird das enden? Nie? Doch die griechischen Bürger sehen von den 10,3 Milliarden wieder nichts!

Die nächste Griechenland-Auszahlung aus dem Euro-Rettungsschirm ESM soll nun fließen. Das wurde am Dienstag am Rande des Euro-Finanzministertreffens in Brüssel bekannt. Wer es schon vergessen hat: 2015 hatten sich Athen und die internationalen Geldgeber auf ein neues Rettungsprogramm in Höhe von bis zu 86 Milliarden Euro für das ständig von der Pleite bedrohte Euro-Land verständigt. Davon wurden bisher 21,4 Milliarden Euro ausgezahlt. Der Rest soll jetzt folgen.
Der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis legt im Interview mit dem griechischen Magazin "Athens Live" seine Version der jüngeren europäischen Finanz-Geschichte dar - auch in Bezug auf Deutschland,  Deutsche Bank und die Rettungsschirme, siehe PDF