Schmerzen sind wichtig. Sie signalisieren uns, dass etwas mit unserem Körper nicht stimmt. Doch sobald wir das wissen, möchten wir sie loshaben, ganz besonders chronische Schmerzen. Es gibt eine gute Möglichkeit sich von Schmerzen zu befreien: Selbsthypnose schaltet das Schmerzsignal aus.
|
Durch Selbsthypnose Schmerzen stoppen! |
Die Schmerzrezeptoren unseres Körpers leiten den Schmerzreiz an unser Gehirn weiter. Sobald das
Hormon Prostaglandine an ein gereiztes Nervenende ankoppelt, wird das Schmerzsignal an das Hirn verstärkt, wir haben Schmerzen. Aber auch die Gleichspannungspotenziale die sich entlang der Nervenleitungen und im Gewebe befinden, sind maßgeblich an der Weiterleitung von taktilen Reizen wie und Schmerzreizen beteiligt. Hier greift die Selbsthypnose direkt
(und messbar) ein: Die Schmerzreduktion, ausgelöst durch ein Schaltwort, das in einem Selbsthypnosezustand konditioniert wurde hemmt die Bildung von Prostaglandine bei gleichzeitigen Abbau der
Gleichspannungspotenziale im betroffenen Körperbereich und vermindert so den Schmerz bzw. löst den Schmerz auf. Nach der Konditionierung des Schaltwortes genügt es, dass dieses dreimal im Geist wiederholt wird und sofort wird ein vorhandener Schmerz gedämpft bzw. abgestellt.
Mittels moderner Neurostimulationstechnik (Whispern) wird der selbsthypnotische Konditionierungsprozess unterstützt. So kann an nur einem Tag diese Methode der Schmerzkontrolle erlernt werden.
--- --- ---
Wer kann an diesem Seminar teilnehmen?
Alle Personen, die das Seminar Fremd- und Selbsthypnose mit dem Zertifikat Hypno-Coach absolviert haben.
Termin für das Seminar Schmerzkontrolle: Samstag 01.10.2017, von 11:00 bis 17:00 Uhr
Wo: PEP-Center Wien
Info-Link: http://pep-live.com/Hypnose-Ausbildungen/Selbsthypnose-Schmerzkontrolle::322.html