Zu allen Zeiten haben sich Menschen mit Düften umgeben, um ihre Ausstrahlung zu betonen. Die Geschichte des Parfums ist fast so alt wie die Geschichte der Menschheit selbst. Mit der Entdeckung des Feuers haben die Menschen bereits erkannt, dass bestimmte Kräuter, Hölzer beim Verbrennen wohlriechende Düfte abgeben. Die frühesten Aufzeichnungen über die Herstellung von Parfüm stammen aus dem Jahre 7000 v. Chr. Die Ägyptischen Priester benutzten schon damals Düfte zur Ehrung der Götter und duftende Salben und Essenzen zur Balsamierung der Körper der Pharaonen. In Tempeln wurden gutriechende Stoffe verbrannt, welche im Rauch zu den Gottheiten aufstiegen. Von da an war der Weg um Düfte auch für die eigene Ausstrahlung zu nutzen nicht mehr weit. Doch bisher war die Wirkung der Parfüms eher dem Zufall überlassen, das was gefiel wurde benutzt. Doch Düfte können viel mehr als nur gute Gerüche verbreiten, jeder einzelne Duft hat eine bestimmte Wirkung im Limbischen System von Menschen.
Charisma-Psychoparfüm - verstärkt die persönliche Ausstrahlung
Das vom IWA entwickelte Testverfahren erlaubt uns eine Wirkstoffanalyse, die das „Designen" von Psychoparfüms für alle erdenklichen Anlässe und Bedürfnisse ermöglicht. So entstehen Düfte, die nicht nur das Wohlbefinden des Trägers anheben können, sie erzählen auch eine "Geschichte" für jeden der sie riecht. Diese Psychoduftserie Charisma eröffnet eine neue Dimension der unterschwelligen persönlichen Beeinflussung. Die hochwirksamen Parfüms üben eine tiefgreifende Wirkung auf Körper und Geist aus. Sie können je nach Zusammenstellung antidepressiv, anregend, konzentrationssteigernd, motivierend oder entspannend, ausgleichend und beruhigend wirken. Der Körper-Geist- Zustand kann so je nach Personentyp gezielt angeregt und harmonisiert werden. Die Wirkung aller Psychoparfüms und Aromen wurde meßtechnisch überprüft und die Inhaltsstoffe nach gesundheitsfördernden Aspekten ausgewählt; auf ein harmonisches Zusammenwirken und angenehmen Duft wurde großer Wert gelegt. Diese Wirkstoffkombinationen stimulieren vor allem auch die Trägerperson und steigern allgemein das Wohlbefinden. Alle Psychoparfüms haben auch eine antidepressive Wirkung, denn Charisma kann sich nur dann voll entfalten, wenn man sich wohl fühlt.Die Wirkung der aktivierenden Wirkstoffe kann so stark sein, daß es zu einer Anregung der Nebennieren kommen kann, sich das EEG beschleunigt und die Gehirnpotentiale erhöht werden (auch Steigerung der sexuellen Ausstrahlung).
Beruhigenden Parfüms enthalten einen ausgleichend wirkenden und „entstressenden" Faktor. Bei Messungen zeigte sich eine leichte Dämpfung der Nebennierenrinde und eine leichte Senkung des Blutdrucks. Gehirnpotentiale und EEG werden geringfügig reduziert, damit die entspannende Wirkung voll zum Tragen kommt, ohne dabei Müdigkeit hervorzurufen.
Testen Sie sich! Welcher Duft passt zu Ihnen LINK
Zur Weihnachts-Aktion im Bio-Vit Shop: LINK
Fotoquelle: Pixabay, fotolia, Eggetsberger.net