Wunder der Meditation: Meditation kann die Herzfrequenz, die Atmung beruhigen und den Stoffwechsel verlangsamen. Meditation kann auch (wissenschaftlich nachgewiesen) Stress reduzieren und Ă„ngste und Schmerzen lindern.
Wie wir alle wissen, hat Meditation viele gesundheitlichen Vorteile und ist ideal, um Menschen bei extremen Belastungen zu helfen. Einige Studien haben herausgefunden, dass Meditation Depressionen, Ängste und Körperschmerzen lindern kann.
Meditation kann helfen, die Intensität von Störungen in zu reduzieren. Iversa Davidson, ein Neurowissenschaftler an der University of Wisconsin, hat lange Zeit Meditation studiert, um Menschen bei der Bewältigung externer Störungen zu helfen. Seine Forschungsberichte wurden u.a. schon 2012 in der Zeitschrift Emotion veröffentlicht. Meditation ist eigentlich eine sehr effektive Methode, mit persönlichen Problemen umzugehen.“
In dem von Iversa Davidsons durchgefĂĽhrten Experiment wurden zwei Gruppen von Menschen mit einer panischen Situation konfrontiert, wie z.B. einem plötzliche auftretenden extremen Lärm. Diejenigen, die meditierten, waren messbar weniger gestört als jene, die nicht meditierten – unabhängig davon, ob die Teilnehmer neue oder erfahrene Meditierende waren, die Ergebnisse zeigten das gleiche.
➽ Beachtenswert: Einige der erfolgreichsten Menschen meditieren regelmäßig.
Meditation ist auch ein SchlĂĽssel zum Erfolg.
Opera Winfrey, Marc Russell Benioff, Gründer und CEO der Firma Salesforce und Pionier im Cloud-Computing, Twitter-Mitbegründer Evan Williams, Ford-Präsident Bill Ford, Jerry Seinfeld, Schauspielerin Angelina Jolie, Schauspielerin Jane Fonda, Schauspieler Clint Eastwood, Schauspieler Orlando Bloom, Schauspieler Richard Gere, Schauspieler Hugh Jackman, Schauspieler Will Smith, Sängerin Tina Turner, Sängerin Madonna, Sängerin Lady Gaga, Sänger Leonard Cohen, Sänger Sting, Beatles-Drummer Ringo Starr, Beatles Paul McCartney, Sänger Mick Jagger, Regisseur Martin Scorsese, Apple-Chef Tim Cook und Medienunternehmer Rupert Murdoch, auch Steve Jobs meditierte, sowie die Gründerin des Nachrichtenkanals Huffington Post, Arianna Huffington, meditieren. Und das ist nur eine kurze Aufzählung von international erfolgreichen Menschen die von regelmäßiger Meditation überzeugt sind. ...
All diese erfolgreichen und kreativen Menschen haben begriffen, wie wichtig ein regelmäßiges mentales Training für ihren Geist ist und meditieren. Und das nicht ohne belegbaren Grund: Zahlreiche Studien haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass Meditation enorme Vorteile für unsere körperliche und seelische Gesundheit mit sich bringt und zusätzlich Stress, Frustration und negative Einstellungen abbaut. Aber nicht nur das: Wer regelmäßig meditiert, kann sich besser konzentrieren, besser schlafen und ist weitaus kreativer. Anm.: Erfolg und Meditation sind nicht selten Partner.
TIPP: Tiefen-Meditation in kürzest möglicher Zeit erlernen! Seit nunmehr mehr als 40 Jahren beschäftigen wir uns mit diesem Themenbereich, durch Training von vielen Spitzensportlern, Top-Managern und Künstlern haben wir im laufe der Jahre unsere Mentaltrainingsmethoden wie auch Tiefen- Meditationstechniken immer weiter optimiert!
Erlernen Sie in nur einigen Tagen eine Meditationsqualität zu erreichen, die normalerweise NUR meditierende Mönchen mit jahrelanger Praxis vorbehalten ist. Durch das Neurostimulationsverfahren (Whispern) wird der Lernprozess enorm abgekürzt. Aus jahrelanger Übungspraxis werden Tage. Danach stehen Ihnen 2 Tiefen-Meditationstechniken zur Verfügung. Eine Technik zur schnellen Entspannung und Stressabbau und eine Meditationstechnik um erweiterte spirituelle Bewusstseinszustände zu erfahren. Diese Neue Meditationsmethode die in den Theta-X Seminaren vermittelt wird, bezeichnen wir als Techno-Mediation .
Haben Sie Fragen, schreiben Sie uns: EMail
Bildquellen: pixabay, PEP-Seminar-Center