Donnerstag, 24. April 2014

EU-Verordnungs-Wahn bei Staubsaugern, Haarfön, Kaffeemaschinen, WC-Spülungen & Co

http://www.pce.at/PDF/EU-Verordnungen.pdf
EU-Verordnungs-Wahn bei Staubsaugern & Co Die Regelungswut der EU (wirklich wichtige Themen werden NICHT angegriffen) Besonders bei einigen Haushaltsgeräten aber auch bei den WC-Spülkästen stehen Veränderungen an.

Was die Folgen der neuen Verordnung sind: Wie viel Salz darf im Brot sein? Welcher Krümmungsgrad ist bei Gurken gerade noch ok?

Sind Energiesparlampen tatsächlich besser als Glühbirnen? Muss man die Verbraucher vor in Kännchen aufbewahrtem Speiseöl im Restaurant schützen?

Die Liste der EU-Verordnungen, die in den letzten Jahren erlassen wurden und mindestens für Kopfschütteln gesorgt haben, ist lang. Immer wieder gelingt es den EU-Beamten aber auch, Gesetze quasi klammheimlich zu erlassen. Nun wird es immer wunderlicher (schlimmer) und auch manche Verordnung kann uns jetzt krank machen mehr im PDF ...

>>> LESEN SIE HIER WEITER ...