Montag, 8. Juni 2015

Eine Art dritter Weltkrieg ist im Gang. Nie wieder Krieg!

Kurz notiert!
Wahre Worte über die man nachdenken sollte, egal welchen Glauben man hat!
Papst Franziskus hat nicht ohne Grund vor einem neuen Weltkrieg gewarnt. 
6. Juni 2015, eine Art dritter Weltkrieg ist schon fast unbemerkt vor der Öffentlichkeit im Gang. In Bosnien spricht Papst Franziskus über Krieg und Frieden. "Es ist eine Art dritter Weltkrieg, der geführt wird", sagt er mit Blick auf aktuelle Konflikte. Und glaubt, dass diese Konflikte künstlch geschürt werden. (Und da kann man den Papst schon beachtung schenken, verfügt er nicht auch über einen sehr guten Informationsdienst (dem "Vatikan Geheimdienst").

Papst Franziskus sieht angesichts vieler aktueller, bewaffneter Konflikte eine Art neuen Weltkrieg heraufziehen. ... 


Und die Ausgaben für Kriegsmaterial steigen 2015 stark an!
... Mit Blick auf die aktuellen Konflikte sagte der Papst: "Es ist eine Art dritter Weltkrieg, der stückweise geführt wird, und im Bereich der globalen Kommunikation nimmt man ein Klima des Krieges wahr." Einige Menschen wollten dieses Klima absichtlich schüren und suchten den Zusammenstoß verschiedener Kulturen, fügte der 78-Jährige bei einer Messe vor etwa 65.000 Menschen im Olympiastadion von Sarajevo hinzu. Andere würden mit Kriegen spekulieren, um Waffen zu verkaufen. Den Begriff "dritter Weltkrieg" hat der Papst schon mehrmals benutzt.

Krieg bedeute zerstörte Häuser, zerbrochene Leben, sagte der Papst bei der Messe im Olympiastadion. "Ihr kennt das zu gut, weil Ihr es gerade hier erlebt habt ... Heute erhebt sich noch einmal aus dieser Stadt der Schrei des Volkes Gottes und aller Männer und Frauen guten Willens: Nie wieder Krieg!" Lesen sie hier weiter ==> der WELT-DE Beitrag
Quelle: Welt-de, Vatikan
Bildquelle: Eggetsberger-Info-Blog
---
(TEXT / PREDIGT DES PAPSTES) gehalten im Koševo-Stadion, am Samstag, 6. Juni 2015
Die ganze Rede des Papstes als PDF zum freien Downloaden.