Donnerstag, 16. August 2012

Spanische Hitzewelle überrennt JETZT Deutschland

Der bisherige August könnte als Rekordmonat in die Geschichtsbücher eingehen. Er war 1,3 Grad wärmer als im langjährigen Durchschnitt und deutlich trockener als sonst.

Diese Situation könnte sich noch verschärfen, da nun noch Hitze aus Spanien nach Deutschland und Österreich kommt. Ab Samstag 18. August wird der Temperaturanstieg erst beginnen, sodass Höchstwerte von bis zu 37 Grad zustande kommen könnten.

Neuesten meteorologischen Berechnungen nach könnte das bis Ende August anhalten. 
Warten wir ab!

Und für die Spanien-Urlauber: Nach einer kurzen Abkühlung um 5 bis 10 Grad legt die Saharahitze ab Donnerstag wieder los - erneut sind Werte bis 45 Grad möglich.
QUELLE: LINK
-  -  -
UPDATE 18. Aug.2012 : Meteorologischen Berechnungen - das Eintreten der Hitzewelle soll sich noch etwas verzögern! Na warten wir ab!

August 2012