Freitag, 14. September 2012

Gold wird 2013 über die Marke von 2.000 Dollar steigen

Barrick-Vorstandschef Sokalsky: Der neue Vorstandsvorsitzende des weltgrößten Edelmetallproduzenten ist optimistisch, was die weitere Entwicklung des Goldpreises angeht: "Der Goldpreis besitzt sicherlich das Potenzial, im kommenden Jahr bisherige Höchststände noch zu übertreffen und die 2.000-Dollar-Marke zu knacken".

In einer Zeit, in der mit neuerlichen Anreizen der amerikanischen Notenbank Federal Reserve (Fed) in der Geldpolitik (QE 3) zu rechnen ist und sich die Zentralbanken weltweit in Käufer (von Wertpapieren und Staatsanleihen) verwandeln, haben die Goldpreise noch Luft nach oben, erklärte der Vorstandschef von Barrick Gold, Jamie Sokalsky, am Dienstag 11. September 2012 in der Sendung Squawk on the Street des amerikanischen Fernsehsenders CNBC.
Quelle: "Squawk on the Street", CNBC