Dienstag, 18. Februar 2014

Finanzkatastrophe: Grafik zeigt beängstigende Parallelen zwischen dem Crash von 1929 und heute.

Eine derzeit kursierende Grafik zeigt beängstigende Parallelen zwischen dem Crash von 1929 und heute. Folgt die Börse dem "Chart of Doom", wird sie sich 2014 halbieren. Anlageberater sind entsetzt.

Ein Börsenchart geht um die Welt – und er verheißt nichts Gutes. Im Gegenteil: Er ist sogar ein echter Schocker. Er zieht eine direkte Parallele zwischen dem Börsencrash von 1929 und heute. Will sagen: Die jetzige Aktienhausse könnte genauso abrupt enden wie in der Großen Depression.

Der Chart zeigt eine erschreckende Parallele: Zunächst ging es von Anfang 1928 bis zum September 1929 ähnlich steil nach oben wie heute. Dann kam der brutale Absturz. Schon im November 1929 war der amerikanische Dow Jones Index, der im Oktober sein Hoch bei 381 Punkten erreicht hatte, nur noch halb so viel wert.

Jetzt kommt das Frappierende: Legt man die damalige und die heutige Kursentwicklung übereinander, befinden wir uns heute exakt an dem Punkt vor dem großen Absturz. >>> LESEN SIE WEITER ... http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article124946802/Grafik-des-Untergangs-prophezeit-Boersen-Crash.html
Quelle: DIE WELT

Was auf jeden Fall fest steht, wir haben noch einige schwere Zeiten vor uns!
Ob man uns rechtzeitig informiert wenn es kritisch wird? 
Laut dem ehemaligen Eurogruppenchef Jean-Claude Junckers wohl nicht, man wird uns belügen!