Das "neue" Coca Cola richtet sich an 20- bis 30-jährige, die gesundheitsbewusster konsumieren. Coca Cola hat ein Problem, dem Konzern laufen die jungen Kunden weg, denn der durchschnittliche Coca-Cola-Trinker ist 56 Jahre alt. ...
Mc Donald´s wird ebenfalls grün!
Aus Rot wird Grün, dass heißt aber nicht, dass es der Umwelt dadurch wirklich besser geht, oder die Menschen wirklich gesündere Produkte bekommen. Das Rot im Hintergrund seines Logos gegen Grün austauschen, das reicht noch lange nicht, um auch wirklich was für die Umwelt und die Gesundheit der Konsumenten zu machen.
Das grüne “gesunde” Coca Cola - Life ist mit dem "natürlicher Süßstoff Stevia" gesüßt. Das natürliche Stevia ist in der EU NICHT zugelassen, sondern nur die aus ihr gewonnen Süßstoffe die nur noch wenig mit Natur zu tun haben (siehe ORF Stevia Bericht).
Der Stevia Süßstoff ist 300 Mal süßer als Zucker (sehr natürlich!). Wer dauerhaft zu großen Mengen an Stevia-Produkten greift, geht bislang unkalkulierbare Risiken ein. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit empfiehlt derzeit eine Tageshöchstdosis von vier Milligramm Stevioläquivalenten pro Kilogramm Körpergewicht, warum wohl, sicher nicht weil der Stevia Süßstoff so natürlich ist. Man weiß zuwenig darüber, wie sich höhere Dosen auf längere Zeit auswirken. Versuche an Ratten hatten Hinweise auf Unverträglichkeitsreaktionen gegeben, sogar Ratten vertragen Stevia nicht ganz gut. Link zum Beitrag
Derzeit wird mit sehr viel Werbeaufwand und geschönten Fakten der Konsument beeinflusst: "Stevia-Süßstoff ist ein gesunder, super Ersatz für Zucker!" Ja wer`s glauben will.
Darüber hinaus enthält Coca-Cola-Life noch Farbstoffe, Koffein, die ungesunde Phosphorsäure und dazu noch 19 Prozent der empfohlenen täglichen Portion von normalem Zucker.
Unser Tipp: Egal welches dieser Getränke sie trinken, egal welche dieser Produkte sie verzehren wollen, es gilt gerade hier: "Die Dosis macht das Gift." Nur der vernünftige Konsum, eher selten, ist ein Garant für Ihr Wohlergehen, egal was die Werbung Ihnen einreden will.
Machen Sie sich selbst ein Bild!