Neuro-Spiritualität bzw. das fortgeschrittene Theta-X Training öffnet einen Bewusstseinszustand der uns auch Aufschlüsse über die. individuell geeigneten Strategien geben kann, mit denen wir unser persönliches Potenzial. optimal entfalten können und man erkennt dabei auch seine Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten..
G.H.Eggetsberger.
Spiritualität und Gehirn gehören auf das Engste zusammen.
Bild: Verschiedene neuronale Netze (verschiedene Farben) sind gerade aktiv! |
Jahrtausende lang besaßen nur die Religionsgemeinschaften das Monopol auf die Beantwortung dieser existentiellen Fragen die sich irgendwann fast jeder einmal stellt.
Bis heute, ist es erstmals möglich (und das auch für Menschen die im täglichen Berufsleben stehen) selbst zu erfahren, zu fühlen, zu sehen dass es neben der sogenannten Realität noch etwas anderes gibt. ...
Diese außergewöhnlichen Erfahrungen werden nur durch neue Vernetzungen im Gehirn möglich. Die so gebildeten Schaltkreise versetzen den Trainierenden in die Lage, zwischen zwei Bewusstseinszuständen willentlich zu wechseln. Ist das neue erweiterte neuronale Schaltwerk erst einmal aufgebaut, behält man diese Fähigkeit dauerhaft.
Zum spirituellen neuronalen Netzwerk gehören u.a. folgende Hirnbereiche (Hirn-Module)
Stammhirn (auch Reptilienhirn, Sitz der niedrigen Instinkte)
Amygdala (die Alarmzentrale des Gehirns, hier entsteht Angst, Wut etc.)
Striatum (kann eine Über-Aktivität der Amygdala hemmen)
Anteriorer cingulärer Kortex (Teil des Gefühlshirn und enthält den"6.Sinn"))
Okzipital-Parietallappen (Scheitelhirn, zur Orientierung in Zeit und Raum)
Okzipital-cingulärer Kortex (in emotionale Prozesse involviert, wie auch in die Kontrolle von Impulsen)
Thalamus (Tor des Bewusstseins, Zensuriert die Wirklichkeit)
Schläfenlappen (enthält weiter Zensurzentren des Gehirns)
Frontallappen (Stirnhirn, vor allem links, hier werden wir uns der Dinge bewusst)
Orbitofrontaler Kortex (unterer Teil des höheren Stirnhirns)
Die spirituellen Gehirnmodule! |
Was geschieht bei Neurostimulation im Gehirn, in den Neuronen genau?
Die Whisper 213, TX4 und TX6
Je nach Trainingsvortschritt (im Theta-X Prozess) stehen den Trainierenden verschiedene Whispertypen zur Verfügung. Beginnend mit dem Whisper 213 .
Ein Gehirntrainer für die Schläfenlappen, Scheitellappen und das Frontalhirn.
Brainformingdurch Neurostimulation mit dem Whisper, schon heute das "neue Bewusstsein" erreichen!
Anmerkung: Der Whisper 215 und der Whisper-TX4 bzw. TX6 sind spezielle Trainingsgeräte für unser Theta-X Programm. Diese Geräte werden den Seminarteilnehmern als Trainingsgeräte (Trainingsverstärker) im Zuge des jeweiligen Seminars zur Verfügung gestellt. Dabei sind die Whisper-TX4 und TX6 als Trainingsgerät für Fortgeschrittene der Phase 4 und 6 entwickelt worden.
Hintergründe
Wir haben eine Technik entwickelt, mit der Sie schneller eine Bewusstseinsveränderungen erleben können.
Machen wir es kurz, wir wissen heute aus den Neurologischen Forschungen, dass die transzendenten Bewusstseinszustände in den Schläfenlappen, im Scheitellappen in einen ganzen neuronalen Netzwerk sitzen. Damit wir in eine tiefe Meditation gleiten können, die unser Bewusstsein erweitert müssen wir entweder durch Jahrelanges Training oder durch die Neurostimulations-Technologie ein neues Neuronales Netwerk aufbauen, ein Netzwerk der Tiefen Meditation. Im Theta-X Prozess bauen wir in Theta-X 1 bis Theta-X 5 dieses neue neuronale Netzwerk auf, wir integrieren diese neue Fähigkeit sozusagen in unser Gehirn, in Theta-X 6 Und Theta-X 7 wird dieser Prozess abgeschlossen und die Techno-Meditation als Fähigkeit aktiviert und Konditioniert. In nur 14 Trainings-Tagen wird ein Prozess durchgeführt der ansonst nur durch viele Jahre intensive Meditation erlernt werden kann.
Wird das während des Theta-X Prozesses aufgebaute spirituelle Schaltwerk erst einmal aktiv, so entstehen Intuition, Visionen und mystische Erfahrungen. Das stellten bekannte Neurologen und Forscher fest.
Seit mehr als 35 Jahren untersuchen wir die mentalen Kräfte, in unserem Forschungslabor sind wir auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen. Die Analyse von Meditation war eines unserer Ziele! |
Die innere Stimme wahrnehmen
Der Star-Neurologe Dr. Vilayanur Ramachandran, Professor für Psychologie und Neurowissenschaften an der University of San Diego, hat die neuronale Grundlage für religiöse Erfahrungen aufgrund eigener Untersuchungen ebenso in den Schläfenlappen geortet. Auch seine eigenen Forschungsergebnisse legen nahe, dass religiöse, besser spirituelle Erfahrungen vor allem von einer bestimmten Aktivität der Schläfenlappen abhängig ist. Die Tatsache, dass dieses Hirngebiet auch für die Sprachwahrnehmung von Bedeutung ist (vor allem das Wernicke-Areal), könnte zudem auch erklären, weshalb die innere Stimme als ein häufiges Element religiöser Visionen auftritt: Das Hören der Stimme Gottes.
Neurostimulation (whispern) |
Unsere eigenen Forschungen haben uns (auch aufbauend auf den Arbeiten von Prof. Dr. Becker, Prof. Dr. Ramachandran und anderen) zu der Entwicklung eines Trainingsgerätes (den Whisper) und eines Trainingsverfahrens (das Theta-X Prozess) gebracht, mit dessen Hilfe man die beiden Schläfenlappen sozusagen durchschalten bzw. "verbinden kann". So entsteht (für die Zeit der Stimulation, wer möchte auch darüber hinaus) wenn man die bewusste Umschaltung durchführt ein Kanal für solche Erfahrungen. Sie treten dann in unser Bewusstsein ein, wenn wir das zulassen wollen. Dazu muss der Theta-X Trainierende das neue spirituelle Schaltwerk nur willentlich aktivieren.
Was ansonsten in manchen Fällen unbewusst abläuft, und nur auserwählten Personen bisher bewusst wurde, kann so leichter erfahrbar gemacht werden. Ab Theta-X 7 kann man in diese Richtung (wenn man will) experimentieren.
Durch die Stimulation wird eine neue Möglichkeit der "Bewusstseinserweiterung" eröffnet.
Das Kurzbuch zum Gerät, freier Gratisdownload: PDF-LINK Whisper 213
(14 Seiten PDF, Größe 1,05 MB)
Der Whisper, ein Neurostimulator |
Hinweis: Der Whisper 215 sowie der Whisper TX4 und TX6 wurden speziell für das Seminar-Programm Theta-X entwickelt.
Mit dem Whisper 215 als Trainingsgerät wird der Trainingsprozess enorm beschleunigt (jedem Seminarteilnehmer wird für die Dauer des Seminars ein Trainingsgerät zur Verfügung gestellt).
Weitere Texte zum Whisper 213
--- --- ---
Sie auch Langzeitpotenzierung