Sonntag, 10. Juli 2016

Biofeedback Mentaltraining ist der beste Weg seine Stärken und Schwächen genau aufzuzeigen

Mentaltraining ist heute schon weit verbreitet. Es gibt viele Techniken wie man seinen Geist trainieren kann. Aber welche Technik oder Übung ist die richtige? 

Die Antwort auf diese Frage kann Ihnen die Biofeedback Messtechnik geben.
Biofeedback Mentaltraining ist der beste Weg seine Stärken und Schwächen genau aufzuzeigen und seine Ressourcen maximal zu nutzen. Jeder muss sich heute damit befassen, wie er mit Stress am besten umgeht. Nervenstärke und volle Konzentration sind nicht nur im Sport und täglichen Berufsleben von größter Wichtigkeit um die Burn-out Gefahr einzudämmen, sondern auch im Privatleben und in der Schule ist es wichtig, richtig abschalten zu können und seine körperliche und mentale Gesundheit zu erhalten.

Biofeedback ist eine, durch elektronische Geräte kontrollierte und wissenschaftlich begründete Methode des individuellen Verhaltenstrainings. Bisher unbewusste Körperfunktionen werden durch Messinstrumente und unter Zuhilfenahme von Computern sichtbar, hörbar oder auch fühlbar gemacht. Diese Körperfunktionen können durch den Willen bewusst gesteuert werden. Durch das Biofeedbacktraining erlangt man die Fähigkeit der Einflussnahme auf Körper und Geist. Das bedeutet, dass wir, wenn wir unsere ganze Aufmerksamkeit kontrollierend auf einen bestimmten Körperzustand, auf ein bestimmtes Organ oder auf unser Hirnfeld lenken, beeinflussend darauf einwirken können. Aber auch im Leistungssport spielt Biofeedbacktraining eine bedeutende Rolle, da auch hier erkannt wurde, dass mittels richtiger Trainingsmethoden und präziser Geräteauswahl die mentalen Blockaden, welche die Leistung beeinträchtigen, gelöst werden können.
Biofeedback ist auch der direkte Weg, den körperlichen sowie den psychischen Zustand auf Dauer zu verbessern.

Der PcE Scanner iQ bringt eine neue Dimension des Biofeedbacktrainings. Durch bildgebende Verfahren, werden die Messungen in leicht verständlichen Bildern dargestellt (z.B. Körper, Gehirn etc.). Dadurch eröffnen sich für den Trainierenden wie auch für den Trainer oder Therapeuten völlig neue Dimensionen und Möglichkeiten eines gezielten Körper- und Mentaltrainings. Biofeedback ist der effektivste Weg zur Kontrolle von Stress und den daraus folgenden Störungen. Darüber hinaus ermöglichen bestimmte Biofeedback-Verfahren die direkte Kontrolle und Steuerung von Organen, Nerven, Drüsen und nicht zuletzt der Hirnaktivität beider Hirnhälften. Biofeedback ist die Methode, mit der man lernen kann, die inneren Körpervorgänge bewusst zu steuern. Für Ungeübte normalerweise nicht wahrnehmbare Prozesse, werden gemessen und mithilfe eines Laptops als Bild und digitale Echtwerte dargestellt.

Die einzigartige Software zum PcE Scanner beinhaltet umfangreichen Analyse- und Trainingsprogramme inkl. dem Psychonetik Helpfile, das Sie führen und unterstützen kann. Besonders stolz sind wir auf unsere PN3 Software die selbstständig mentale Blockaden auffindet.   
Mehr zum PN3 Programm: LINK   Sparen sie jetzt mehr als Euro 1000,- mit der sensationellen Sommer Aktion New Mindset: LINK