Freitag, 29. Juli 2016

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel bekräftigte gestern wieder: "Wir schaffen das!"

Kurt notiert!
Die deutsche Kanzlerin spricht offenbar auch für ganz Europa bzw. die EU.
Nach langen Schweigen spricht gestern am 28.07.2016 die deutsche Kanzlerin im TV  ... "ich sehe in den Taten eine große Bewährungsprobe für Deutschland und Europa".

Und "... ich bin heute wie damals davon überzeugt, dass wir es schaffen, unserer historischen Aufgabe (..) gerecht zu werden." Deshalb werde Deutschland auch die neue Herausforderung, "die mit dem Wort islamistischer Terror beschrieben ist", bewältigen.
Deutschland bleibe bei seinen Grundsätzen, allem voran dem ersten Artikel des Grundgesetzes und dem daraus folgenden Anspruch auf Asylrecht nach Genfer Konvention.
Und wie zu erwarten: Auch kündigt die deutsche Kanzlering einen Neun-Punkte-Plan zur Bekämpfung des Terrors an. Dazu gehört auch der Einsatz der Bundeswehr (Militär) im Inneren das Landes. Zum 9 Punkte Programm zählen auch die Senkung der Hürden für die Abschiebung von Asylbewerbern, ein "Frühwarnsystem" für Radikalisierung unter Flüchtlingen. ... 
Mehr unter: Link 
Quelle: N-TV.de
----

Anmerkung zum Nachdenken:
Natürlich werden die persönlichen Freiheiten der Bürger und Steuerzahler weiter eingeschränkt, die Überwachung jedes Bürgers wird erhöht.
 Niemand spricht davon, dass weder Ausnahmezustand (siehe Frankreich), Kameras, Überwachung von Handys, Internet, E-Mails, Vorratsdatenspeicherung, Überwachung aller Geldtransaktionen, Twitter, Skype, Facebook Überwachung und Zensur, etc.. 

Nicht einmal elektronische Fußfesseln können kriminelle Aktivitäten und Terror verhindern. Das beste Waffengesetz nützt nichts, da die Täter sich ja die Waffen illegal besorgen, oder besorgt bekommen, also nicht legal im Waffengeschäft kaufen. Viele kriminelle Taten und Anschläge der letzten Zeit geschahen mit Messer und Hacken (Axt), Machete, sollen die nun im Bauhäusern nicht mehr verkauft werden? Auch ein LKW wurde in Frankreich wieder einmal als Waffe benützt.
Das alles sind Dinge, die sind nicht zu kontrollieren! Genauso wenig  wie der Kauf von gefährlichen Chemikalien.

Auch die Überwachung durch Geheimdienste, Polizei und Behörden scheinen nichts zu mehr Sicherheit beizutragen. Wer glaubt durch noch strengere Überwachung, mehr Kameras, mehr Kontrollen, mehr Einschränken der Bürgerfreiheiten oder Notstandsgesetzen mehr Sicherheit zu erreichen, wird spätestens in den nächsten Monaten und Jahren sehen, dass diese Methode nichts bringt (ausgenommen man möchte das eigene Volk überwachen und in seinen Freiheiten weitgehend einschränken - dann funktioniert das schon!) Überwachungskameras gibt es bei Geldautomaten, das hindert die Kriminellen nicht, diese zu manipulieren und Menschen zu betrügen.
Bildquelle ©: unbekannt
Quelle Anm.: Eggetsberger-Info-Blog