Donnerstag, 20. April 2017

Evolution im Tierreich? (Inkl. Video)

Der große Gorilla hat etwas besonderes gelernt – siehe Video, beeindruckend wenn er sich erhebt! Das Tierreich ist schon sehr faszinierend. Der Gorilla ist dafür der lebende Beweis. Der Gorilla namens Ambam lebt in einem englischen Zoo und hat sich dort selbst etwas sehr Interessantes beigebracht. Der Zoo, der in Kent liegt, versucht so naturnahe Gehege wie möglich zu schaffen. In Kürze wird der Gorilla 27 Jahre alt. In seinen fast 30 Jahren in seinem Gehege konnte er oft sehen, wie seine Pfleger und die Zoobesucher herumlaufen.

Ambam läuft inzwischen selbst ab und zu wie ein Mensch. Es ist wirklich etwas Besonderes dies zu sehen. Gorillas laufen eigentlich immer auf Händen und Füßen. Ambam läuft aber ab und an nur auf seinen Füßen, eben genau wie ein Mensch.

Wenn er vor einem stehen würde, wäre er etwa genauso groß wie ein mittelgroßer Mann. So etwa 1,80 Meter, sein Gewicht liegt jedoch deutlich darüber. Der starke Gorilla wiegt nämlich 215 Kg; Ambam ist ein Kraftpacket! Schauen Sie sich selbst den Menschengang von Ambam im folgenden Video an.


Bildquelle: Youtube
Videoquelle: Youtube