Sonntag, 2. April 2017

Wieder ein weiterer Schritt in Richtung Bargeldabschaffung!

Es läuft alles nach Plan! Der nächste Schritt, die Bargeld-Obergrenze im "Test"!
Quelle ©: ORF / ZDF

"Terrorbekämpfung" ist weitab von jeder Vernunft, sondern sie richtet sich nur gegen die eigenen Bürger. Die Abschaffung des 500 Euro-Scheines, Kosten bei der Bargeldbehebung, Kosten bei Barzahlung per Erlagschein, immer weniger Geldautomat für die Bargeldabhebung, alles Maßnahmen um den einfachen Bürgern das Bargeld nach und nach abzugewöhnen. ...

Nur durch die Abschaffung des Bargeldes können Banken Minuszinsen einführen, Zahlkartenfimen bei jedem Kauf mitverdienen. Und wirklich jeder Zahlungsvorgang kann überwacht werden. Auch können staatliche Stellen einfach das Konto sperren.

Gegen Terror und Kriminalität hilft weder eine Obergrenze der Barzahlung, noch ein Bargeldverbot! Die Terroranschläge der letzten Zeit wurden mit gestohlenen LKW, mit PKW, mit Messer oder einfachen selbst erstellten Sprengmittel durchgeführt. Da muss kein Bargeld transportiert werden, da hilft auch keine Bargeld-Obergrenze. Und wenn diese Leute Geld transportieren wollen, machen die das ganz einfach und anonym zum Beispiel über das "geheime" Hawala-System oder das Bitcoin-Geld.

Schrittweise werden immer mehr zweifelhafte Maßnahmen eingeführt, die die Freiheit des Einzelnen einschränken. Alles unter dem Schutzmantel der Terrorbekämpfung!