MIGRATION: Ein internes Dokument der deutschen Sicherheitsbehörden zeigt, dass in den Mittelmeerstaaten weitere 6,66 Millionen Flüchtlinge auf die Weiterreise nach Europa warten.
Die "Bild-Zeitung" hat detaillierte Zahlen veröffentlicht die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind: "Verschlusssache - Nur für den Dienstgebrauch" steht darüber.
Schaffen wir das?
Laut dem Geheimpapier sollen in den Mittelmeer-Anrainerstaaten inklusive der Türkei 6,66 Millionen Menschen darauf warten, nach Europa reisen zu können. Diese Zahl stammt aus dem April – Ende Jänner 2017 waren es erst 5,95 Millionen, Anzahl der Flüchtlinge rapide ansteigend.
Alleine in der Türkei befinden sich bis zu 3,3 Mio. Flüchtlinge; bis zu 720 000 in Jordanien, bis zu 1 Mio. in Ägypten, bis zu 1 Mio. in Libyen, bis zu 160 000 in Tunesien, bis zu 430 000 in Algerien und bis zu 50 000 in Marokko. Die Zeitung berichtet außerdem von Informationen aus Sicherheitskreisen, wonach noch weitere 79.000 Migranten auf der geschlossenen Balken-Route festsitzen – davon alleine 62.500 in Griechenland. ...
Die deutsche CDU will nun mit der Bekämpfung von Fluchtursachen Wahlkampf machen, heißt es weiter – was darauf hindeutet, wie die "Bild" an die Zahlen gekommen ist. Die Partei wolle vor allem in Nordafrika mehr Flüchtlings-Deals "nach Vorbild des Türkei-Abkommens" abschließen.
Wie steht es mit Wohnraum, Sicherheitspolitik (mehr Polizei), Verpflegung, Medikamente, medizinische Betreuung, anfallende Kosten .. wie will das die EU stemmen?
Ca. 8,77 Millionen Einwohner hat ganz Österreich ... nur um es sich besser vorstellen zu können ...
Quellen: Zeitung "heute-at", Bild, epochtimes-de, u.a.