Freitag, 11. September 2020

Der Herbst kommt mit festem Schritt!

 


Stärken Sie jetzt Ihr Immunsystem - Teil 2!

Vitamin D ist für ein intaktes Immunsystem unverzichtbar!
Vitamin D ist nicht nur am Knochenaufbau beteiligt, sondern es mobilisiert auch die Körperabwehr und bekämpft eindringende Viren und Bakterien. Sein Einfluss wurde auch schon mit Autoimmunkrankheiten wie Multipler Sklerose, Infektionen, oder Tuberkulose, in Verbindung gebracht. Ein Mangel an Vitamin D kann Immunschwäche, Energiemangel, Schlafstörungen, oder Muskelschmerzen auslösen und die Stabilität der Knochen vermindern.

Tipp: Stärken Sie Ihre Körperabwehr mit ausreichend Vitamin D!
Neben dem Sonnenlicht, kann man mit fettreichen Fischen und Eiern den Vitamin D Spiegel erhöhen. 


Mit genug Lysin haben Viren keine Chance!
Die Aminosäure Lysin ist für den Menschen essentiell, sie kann aber vom Körper nicht selber gebildet werden. Lysin ist an vielen Funktionen im Körper beteiligt, ganz besonders am Wachstum und der Bildung von Enzymen, Hormonen und Antikörpern. Ebenso ist Lysin am Muskelaufbau, am Knochenwachstum, an der Zellteilung und an der Wundheilung beteiligt. Ganz besonders Menschen mit einem geschwächten Immunsystem, beispielsweise wegen häufig wiederkehrenden Herpes-Infektionen, haben einen erhöhten Bedarf an Lysin.


Tipp: Stärken Sie Ihre Körperabwehr mit ausreichend Lysin!
Gute Lysin-Lieferanten sind Weizenkeime, Linsen und Thunfisch.

Tipp: Frequenzfile - Lysin Aktivator - aus dem Bio-Vit Shop:  LINK


Fotoquelle: pixabay