Donnerstag, 4. Februar 2021

Arsen in Wimperntusche!

 
Laut Öko-Test wurde in manchen Mascara-Produkten Arsen gefunden!
Wer sich mit Giftstoffen in Kosmetik beschäftigt, der weiß dass in vielen angebotenen Kosmetik- und Hautpflegeprodukten krebserregende, allergieauslösende und erbgutverändernde Stoffe enthalten sind. 

Mit einer Fläche von eineinhalb bis zwei Quadratmetern ist die Haut das größte Sinnesorgan des menschlichen Körpers. Sie macht rund ein Sechstel des Körpergewichtes aus und sie hat auch eine Reihe wichtiger Funktionen. Sie dient als Schutz gegen die Umwelt, Kälte oder Hitze, speichert Nährstoffe und Wasser, sie nimmt Medikamente und Hormone auf und ist ein wichtiges Ausscheidungsorgan für die Abbauprodukte des Stoffwechsels. 

Alles womit die Haut in Kontakt kommt, gelangt auch in den Körper. Kosmetikprodukte werden über unsere Haut aufgenommen und so kommen die darin enthaltenen Gifte tagtäglich in unseren Körper. Für unseren Körper sind diese schädlichen Substanzen gleich belastend, wie die chemischen Zusätze in den Nahrungsmitteln. 

Die Fähigkeit unseres Körper Gifte wieder auszufiltern und auszuscheiden, wird durch die immense Masse an Giften, denen wir ausgesetzt sind immer öfter weit über seine Grenzen gebracht. Deshalb leiden auch immer mehr Menschen unter Hautproblemen, Allergien und Neurodermitis. Sogar Babys werden heute mit Hauterkrankungen geboren, Tendenz stark steigend. 

Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat  Maskara getestet
und die erschreckenden Ergebnisse veröffentlicht. 

 

Fotoquelle: pixabay