Dienstag, 29. Mai 2012

Angst die Bremse von Höchstleistung; Vortrag 5.6.2012

DIESER VORTRAG IST VORBEI!

Am 5.6.2012 ab 18:00 Uhr findet im PEP Center Wien der Vortrag "Angst die Bremse von Höchstleistung" statt. Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei

"Angst, die Bremse unserer Höchstleistung"
Immer umfangreichere Anforderungen an unser Gehirn, an unser Denken und Verhalten treiben den Menschen an die Grenze der neuronalen Belastbarkeit.
Die Folge ist eine klassische Reaktion, mit welcher der Mensch stets auf Ereignisse und Informationen reagiert hat, die er nicht vollständig verarbeiten kann: Angst.
Gerhard H. Eggetsberger stellt im Rahmen dieses Vortrags interessantes Wissen und praktische Lösungsansätze vor, wie wir diese Angst überwinden können, damit unser Gehirn die Chance zur Weiterentwicklung bekommt.

Termin: Dienstag, 5.Juni 2012  von 18.00 Uhr (18:15 Uhr pünktlicher Beginn)
ORT: PEP Center Wien: Wie Sie uns erreichen
A-1070 Wien - Schottenfeldgasse 60/3/35
barrierefreier Zugang über Lift


Die Beschreibung:
Im Laufe unserer mehr als 30jährigen Forschungs- und Trainingstätigkeit im Bereich der Gehirnforschung und dem damit verbundenen Mentaltraining hat sich ein klarer Trend abgezeichnet. Immer umfangreichere Anforderungen an unser Gehirn, an unser Denken und Verhalten treiben den Menschen an die Grenze der neuronalen Belastbarkeit. In den letzten 50 Jahren hat sich die Welt in der wir leben in einem Maße verändert, das es unserem Gehirn unmöglich gemacht hat Schritt zu halten. Die Folge ist eine klassische Reaktion, mit welcher der Mensch stets auf Ereignisse und Informationen reagiert hat, die er nicht vollständig verarbeiten kann: Angst.
Modernes Neurofeedback, wie wir es erforschen und in der Praxis erfolgreich einsetzen, legt den Fokus daher auf die Bewältigung dieser Angst, um es dem Gehirn zu ermöglichen sich weiter zu entwickeln. Denn ein angsterfülltes Gehirn entwickelt sich nicht. Gerhard H. Eggetsberger stellt im Rahmen dieses Vortrags interessantes Wissen und praktische Lösungsansätze vor.

Personenbeschreibung:
Gerhard H. Eggetsberger studierte Biochemie, er ist ausgebildeter Hypnosetrainer und Mentaltrainer. Er entwickelte u.a. völlig neue Mess- und Verfahrenstechniken für ein modernes Mentaltraining das Europaweit zum Einsatz kommt. Seine Trainingsverfahren und Biofeedbackgeräte wurden in zahlreichen sportlichen Wettkämpfen überprüft. Er Verfasste 11 Bücher und viele Kurzbücher.

Gerhard H. Eggetsberger trainierte seit 1980 namhafte Spitzensportler aus dem Bereich Tennis, Golf, Fechten, Fußball, Motorsport, Tornadosegeln, Rudern, Eiskunstlauf, Handball, Wasserspringen, Turnierreiten, Rhythmische Sportgymnastik, Radrennen, Mehrkampf, Läufer u.a.m. darunter viele Weltmeister, Europameister, Staatsmeister und Olympiateilnehmer.

Unser Tipp, machen Sie den Stress - Burnout-Test: Direktlink zum Test

Leutbutton - Javascript/Diverses -
Dieser Vortrag ist vorbei!