Samstag, 3. November 2012

Auch so können beim österreichischen Bundesheer Assistenzeinsätze aussehen

Auch so können beim Bundesheer Assistenzeinsätze aussehen: Ein im oberösterreichischen Hörsching  stationierter Unteroffizier forderte bei den Pionieren in Salzburg einen Bagger an, mit dem die Kameraden rasch zu Hilfe eilten.
Der Auftrag: eine Kellergrube auf seinem Privatgrundstück auszuheben.

In der kleinen Gemeinde Gallspach im Bezirk Grieskirchen staunten Anrainer nicht schlecht, als kürzlich ein Bundesheer-Lkw mit Tieflader und Bagger aus Salzburg anrückte.

Hier handelte es sich aber nicht um einen streng geheimen Einsatz, sondern um eine "Unterstützungsleistung" für einen Unteroffizier, der in Hörsching stationiert ist. Gleich vier Soldaten waren - wie befohlen ausschließlich in ihrer Arbeitszeit - mit dieser "Privatmission" beschäftigt. Der Auftrag: auf dem Privatgrundstück eine Baugrube ausheben, was zweieinhalb Tage dauerte.

Besonders kurios: Das Ganze ist dank eines Erlasses des Verteidigungsministers legal - und zudem auch noch kostenlos. Der Unteroffizier musste laut Militärkommando Oberösterreich lediglich die Verschleißmittel "in Naturalien" ersetzen...
Quelle: KRONE

So werden beim österreichischen Militär Steuergelder verarbeitet! 
Kein Wunder das es so bleiben soll wie es ist!!!