Mittwoch, 21. November 2012

Deutschland, Österreich und Co.: Wer die Nettozahler sind. Finanzkatastrophe - EURO-Raum, EU

Kurz notiert
Finanzkatastrophe - EURO-Raum, EU
Am Samstag beginnt das Ringen um den Finanzrahmen: DiePresse gibt im Vorfeld einen Überblick über Nettozahler und -empfänger der EU.

Die Zahlen stammen von der EU-Kommission und zeigen den nationalen EU-Beitrag der Staaten abzüglich der Rückflüsse.
Vor dem Hintergrund der bevorstehenden schwierigen Verhandlungen über den nächsten EU-Finanzrahmen von 2014 bis 2020 ist die Tabelle der EU-Kommission aber der einzige vergleichbare Richtwert in der EU.
Die Landkarte zeigt (interaktiv) die derzeitige Situation von Zahlern und Empfängern in Zahlen! 11 Zahler-Länder zu 16 Empfänger-Länder (wie lange geht das noch gut?)!
Quelle: Tageszeitung - "DiePresse"

Kartengrafik anklicken = Weiterleitung zu den Daten!