Mittwoch, 19. Dezember 2012

Nur noch Stunden bis zum "Weltuntergang" am 21. Dezember 2012

UPDATE: Seit Jahrzehnten fiebern Apokalyptiker diesem Freitag den 21. Dezember entgegen: Doch die Welt ist wie zu erwarten - oh Wunder! - nicht untergegangen.

Man kann das Datum 21.12.2012 schon nicht mehr hören! Aber bald haben wir es hinter uns!
Die Zeit rückt unaufhaltbar vor: Am 21. Dezember soll laut Apokalyptiker die Welt untergehen. Das prophezeit angeblich der Maya-Kalander und andere Weissagungen. Daher ist es für die Apokalypsegläubigen höchste Zeit, sich richtig vorzubereiten. Sicheres Quartier zu suchen.

Wer noch solche sichere Unterkunft benötigt, der findet diese z. B.  ihn im Elsass. Dort wird in der Nacht zum 21. Dezember ausnahmsweise ein Kriegsbunker geöffnet. Im sicheren Schutzraum des Bunkers geht es gemütlich zu: Im Eintrittspreis von (nur) sieben Euro sind ein Glas Glühwein und Lebkuchen enthalten. Hunderte Anmeldungen liegen schon vor. Also beeilen, bevor der letzte freie Platz weg ist.

In den französischen Pyrenäen soll es eine Startbahn für Außerirdische geben: Die Aliens sind angeblich bereit, einige Auserwählte mitzunehmen und sie so vor dem sicheren Tod auf der Erde zu retten (wir berichteten darüber).



Und wer ein Auto JETZT noch braucht und in Kanada lebt: Ein findiger Autoverkäufer aus Toronto, Kanada, wirbt mit einem besonderen Zuckerl: „Geht die Welt unter, müssen Sie den Kredit nicht zurückzahlen.“

Unglücklicherweise haben die Maya nur sehr wenig Informationen darüber hinterlassen, wie das Ende der Welt am Freitag den 21. Dezember genau ablaufen wird.

Mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit spricht ALLES dafür, dass der große, "göttliche allumfassende Knall" einfach wieder einmal ausbleiben wird. Und am Samstag geht alles weiter wie bisher. "Und so ein Untergangs-Spektakel ist schließlich heute gar nicht mehr finanzierbar."

* Das Geschäft mit dem Weltuntergang: http://kurier.at/politik/weltchronik/der-countdown-zum-weltuntergang-tom-cruise-auf-der-reise-ins-universum/1.980.047

Update:
Die Weltraumbehörde NASA erhielt tausende Briefe von verängstigten Bürgern. "Die Kinder schreiben, dass sie sich wegen des nahenden Weltuntergangs schlecht fühlen oder sogar über Selbstmord nachdenken", erklärt Nasa-Mitarbeiter David Morrison.

In einer Provinz in China sind Kerzen und Streichhölzer ausverkauft, nachdem das Gerücht rumging, dass nach dem 21. Dezember drei Tage lang Dunkelheit herrsche. 

Die türkische Regierung versucht ihre Bürger per Twitter zu beruhigen und ein Prophet glaubt, dass ein Bergdorf in Ghana die einzige Rettung sei.

Unsere Meinung!

Es ist unverantwortlich wie manche "selbsternannten Propheten", Apokalyptiker und Panikmacher agieren. Man sollte diese nach dem 21. Dezember 2012 zur Verantwortung ziehen!

Das Eggetsberger-Info Blog-Team



2. UPDATE:

Wenn es am 21. Dezember 2012 wieder einmal nicht klappt mit dem Weltuntergang, dann hier schon die nächsten vorhergesagten Weltuntergangs-Termine zum Vormerken:
(Vielleicht kommen noch welche dazu!)

5. November 2013 (schon bald!)
31. Juli 2017 
22. August 2033
6. Januar 2077
17. März 2089
5. Mai 2199
30. Februar 2219



>>> LESEN SIE WEITER ... 21.12.2012 - APOKALYPSEN-COUNTDOWN
http://eggetsberger-info.blogspot.co.at/2012/12/21122012-apokalypsen-countdown.html