Montag, 31. Dezember 2012

ÖVP-Wehrpflicht-Befürworter waren untauglich (man muss es sich halt nur richten)!

STOPPT ENDLICH DIE UNGERECHTIGKEIT!
SPÖ-Manager Günther Kräuter wirft der ÖVP „Pharisäertum“ vor: Viele VP-Granden fordern die Wehrpflicht, seien selbst aber nie beim Bundesheer gewesen.
Die Wirklichkeit sieht immer anders aus. WO IST DA DIE GERECHTIGKEIT?

Stoppt die Ungerechtigkeit!
ÖVP-Elite wie Andreas Khol, Josef Pühringer, Martin Bartenstein, und Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser waren nie beim Heer (siehe unten). Was Kräuter besonders empört, ist ÖVP-General Hannes Rauch: Der fordere jetzt sogar schärfere Tauglichkeitsrichtlinien – selbst war er aber untauglich: „Wer hat Rauch daran gehindert, sich beim Heer zu melden, als er wieder gesund war?“, so fragt Kräuter berechtigter Weise.
(Anm.: Das alles gilt ja nur für NICHT ÖVP-Politiker - fürs einfache Volk!)

Wehrpflicht gerichtet?

Andreas KHOL, ÖVP-Seniorenbund schrieb Brief an Senioren für Wehrpflicht. Selbst war er untauglich (Hautausschlag).

Hannes RAUCH, ÖVP-Generalsekretär: erst tauglich, dann Aufschub wegen Studiums, schließlich untauglich (Knie­scheibe gebrochen), guter Tennisspieler.

Manfred JURACZKA, ÖVP-Landesparteiobmann Wien: (untauglich).

Josef PÜHRINGER, ÖVP-Landeshauptmann Oberösterreich: Er war untauglich wegen (chronischer Nierensteine).

Max HIEGELSBERG, ÖVP-Landesrat für Landwirtschaft Oberösterreich, befreit für Land- und Forstwirtschaft.

Sepp EISL, ÖVP-Landesrat für Landwirtschaft Salzburg: untauglich.

Martin BARTENSTEIN, heute Nationalratsabgeordneter und ehemaliger ÖVP-Minister: untauglich (Bluthochdruck). Später mehrmaliger Marathonläufer (!!!).

Erhard BUSEK, Ex-VP-Vizekanzler: untauglich (wegen schlechten Augen als „B-tauglich“ , später nicht mehr einberufen - welch ein Zufall-).

Wolfgang SCHÜSSEL, ehemaliger ÖVP-Bundeskanzler: Er war befreit „aus öffentlichem Interesse“ als Mitarbeiter des ÖVP-Parlamentsklubs. Und zwar 1968, am Höhepunkt der Krise in der Tschechoslowakei und damit zum Zeitpunkt der größten Bedrohung Österreichs seit 1945 auf Antrag der ÖVP und von einem ÖVP-Verteidigungsminister in einer ÖVP-Alleinregierung genehmigt.

Wilhelm MOLTERER, Ex-ÖVP-Vizekanzler: untauglich (Nierenerkrankung).

Werner FASSLABEND, ehem. ÖVP-Verteidigungsminister: untauglich (Nebenhöhlen-Operation).
(Später immerhin Verteidigungsminister, leistete weder Militärdienst - noch Zivildienst!)

Karl-Heinz GRASSER, ehem. ÖVP-Finanzminister: untauglich (chronische Gastritis), später stets sehr sportlich (Bergsteiger)Alles Supersauber! Sollte man neu Untersuchen und einberufen!


Wenn so Gleichheit und Wahrheit aussieht? 
JA zum Berufsheer
NEIN zum Wehrdienst
Dann werden alle Bürger gleich behandelt auch wenn sie nicht zur ÖVP gehören.

Sicher gibt es auch in anderen Parteien Politiker die es sich beim Wehrdienst / Zivildienst "gerichtet" haben. Aber Grüne und SPÖ sind wenigstens gegen die Zwangs-Wehrpflicht.