Vorbereitung zur Neural-Stimulation |
Eine Meditationstechnik, die die Welt verändern kann - für jeden Einzelnen!
Die lange Suche nach Spiritualität
Es ist richtig, dass das Entwickeln von Spiritualität lange dauert und viel Konsequenz erfordert. Weil die bewussten Veränderungen in Denken und Verhalten nur langsam vorangehen. Sobald aber die kraftvolle Unterstützung durch die Neural-Stimulation eingesetzt wird, ist die Veränderung da. Man braucht sich nicht zu bemühen, weil man die Veränderung bereits erreicht hat. Viele versuchen über Jahre hinweg das eigene Bewusstsein zu erweitern, spiritueller zu werden, sich dem Zustand des "Erwachens" zu nähern. Doch immer liegt das Ziel in der Zukunft. Man kommt trotz großer Bemühungen nie dort an, wo man das Ziel erhofft. Wir haben dann Ausflüchte und Erklärungen warum wir das Ziel nicht erreichen können und warum die "Vollendung" in der Zukunft liegt. Man erfährt und glaubt, dass der Weg zum Ziel sehr lange dauern muss (der Weg ist das Ziel), dass der Weg anstrengend sein muss und ganz komplizierte Techniken und Verhaltensweisen erfordert.
Der komplette Gedankenstopp
Die schöpferische Leere, das komplette Freimachen von Gedanken, Bildern und Gefühlen ist die Basis für jegliche Weiterentwicklung. Doch für viele Meditierenden ist der Zustand der geistigen Leere nur teilweise erreichbar und sie halten den kompletten Gedankenstopp für unmöglich. Schon hier setzt die Neural-Stimulation an, in dem der komplette Gedankenstopp direkt erreicht werden kann. Durch diese neue bahnbrechende Methode für die Technik der Meditation kommt man schnell und sicher in den Zustand der schöpferischen Leere.
Der unaufhörliche geistige Lärm in unseren Köpfen oder die Unfähigkeit, das Denken anzuhalten.
Denken hat mit dem wahren Sein nicht das Geringste zu tun. Im Theta-X Prozess ist die wichtigste Basis den Gedankenstopp zu erlernen. Dann erlebt und fühlt man, dass man auf einer Ebene die tiefer ist als die körperliche Erscheinung und tiefer als alle Gedankengänge, existent ist. In diesem Zustand kann der Meditierende das denkende Bewusstsein, beobachten und damit auch die Entstehung der Gedanken beobachten. Dadurch beginnt man sich zu entwickeln, erkennt und fühlt eine Ruhe, Stille und einen tiefen inneren Frieden der durch Glücksgefühle begleitet wird. Durch regelmäßiges Üben und durch Meditation wird sich dieses Gefühl von Stille und Frieden weiter vertiefen. Diese Stille und schöpferische Leere ist die Stille der Vollkommenheit die wir alle suchen. ...
Die Gedanken verlieren für immer die negative Macht über uns und die dabei gewonnenen Erkenntnisse machen uns frei. Die reine Bewusstheit nimmt weiter zu, dadurch wird auch nach und nach eine höhere Bewusstseinsebene aktiviert.
Meditationshilfe durch Neural-Stimulation |
Man kann dieses Bewusstsein nicht begreifen, man kann es nur erfühlen, wahrnehmen und erfahren. Es liegt jenseits der Gedanken, Emotionen und jenseits der Zeit. Um diese erweiterte Bewusstseinsdimension zu erlangen, muss unser Verstand still sein, dann erreicht man den Zustand der absolut reinen Bewusstheit (Zen Meister sagen dazu: "Satori").
Das, was sie mit der Techno-Meditation auf direktem Weg erreichen können ist nicht neu, nur normalerweise schwer zu erreichen. Es ist die Weisheit von Jahrhunderten, wenn nicht gar Jahrtausenden. Im Hier und Jetzt zu sein lehren vor allen Dingen die Taoisten, die Buddhisten, Zen-Buddhisten und auch Eckhart Tolle um nur einige zu nennen.
Mehr Wohlbefinden durch SELBST-Erkennung und SELBST-Findung
SELBST-Erkennung |
Die Techno-Meditation
In den Seminaren Theta-X6 und Theta-X7 wird die Techno-Meditation gelehrt. Das Erlernen und Konditionieren der tiefen Meditation erfolgt über spezielle Übungen und über eine spezielle erweiterte Neural-Stimulation mit dem Whisper TX6/7.
Die wichtigsten Ziele der Techno-Meditation liegen in der tiefen körperlichen Entspannung und der kompletten Gedankenleere während man im Augenblick, im Hier und Jetzt bleiben kann. So erfährt man die Kraft und Energie der schöpferischen Leere des Bewusstseins. Dieser Zustand bildet die Basis jeder Veränderung und Weiterentwicklung. Auf den Alltag übertragen bedeutet das, dass man ausgeglichener, friedlicher und dennoch erfolgreicher sein kann. Man fühlt sich enorm befreit, wenn man erkennt, dass man nicht die „Stimme im Kopf“ ist, sondern diese lenken und stoppen kann. Wenn man erkennt, dass man nicht seine Gedanken ist, nicht der Denker ist, sondern nur Gedanken hat, die man jederzeit zu Ruhe bringen kann. Man erkennt, dass man weitaus mehr ist als seine Gedanken und Emotionen mit denen man sich bisher identifiziert hat. Erst wenn man erkennt bzw. wahrnimmt, dass man die Bewusstheit ist, die dem Denken vorausgeht dann kann man die nächsten wichtigen Schritte setzen.
Sobald man erkennt (nicht nur glaubt), was man nicht ist, kommt das zum Vorschein, was man wirklich ist. In diesem Zustand fällt es dem Meditierenden leicht, seine Identifikation mit dem Verstand, dem Denker, dem EGO wenigstens auf Dauer der Meditation abzulegen.
Potenzialfeedback, Messung der psychogenen Felder |
Für den Theta-X Prozess müssen Sie keinen vorgegebenen Regeln oder Lehren folgen, denn Sie machen Ihre eigenen Erfahrungen und spirituellen Erkenntnisse. Er ist somit mit keiner besonderen zusätzlichen Arbeit, speziellen Verhaltensweisen oder Verhaltensregeln verbunden. Ist der Theta-X Prozess durchlaufen, ist er auch abgeschlossen. Die erlernte und konditionierte Technik ist immer und überall anwendbar und Sie bestimmen selbst den Weg Ihrer Entwicklung.
Diese neue Methode der Techno-Meditation und des Theta-X Prozesses wird -dessen können wir uns sicher sein- seinen Weg zu denjenigen finden, die bereit sind für diese direkte und tief greifende innere Wandlung.
Quelle und ©: IPN-Forschung und Eggetsberger-International / Theta-X
--- ---- ---
Das könnte Sie auch interessieren: Die Theta-X Techno-Meditation TEIL 1-3
1) http://eggetsberger-info.blogspot.co.at/2014/10/die-theta-x-techno-meditation-teil-1.html
2) http://eggetsberger-info.blogspot.co.at/2014/10/die-theta-x-techno-meditation-teil-2.html
3) http://eggetsberger-info.blogspot.co.at/2014/10/die-theta-x-techno-meditation-teil-3.html