Dienstag, 24. November 2015

Nun kommt das, was wir befürchtet haben - der kalte Winter! Und viele Flüchtlinge haben nichts Warmes zum Anziehen.

Viele ankommende Flüchtlinge haben nichts Warmes zum Anziehen, nichts ist wirklich von staatlicher Seite durchorganisiert. Weder vernünftige Kontrollen, noch die richtige, angemessene Versorgung der Flüchtlinge -von denen viele so einen Winter wie es ihn bei uns gibt, noch nie erlebt haben.
Der nun auftretende Kälteeinbruch stellt die Einsatzkräfte, Hilfsorganisationen und privaten Helfer vor eine neue gewaltige Herausforderung. Jetzt ist keine Zeit mehr für das übliche planlose Vorgehen der EU-Regierung und auch der Regierungen von Österreich und Deutschland. Vor allem ist mehr Kontrolle, Koordination, System und beherztes Vorgehen notwendig. Der Schnee, die kalte Jahreszeit rückt nun unaufhaltsam näher und wird -wenn nicht sofort etwas geschieht- das Chaos und die Verzweiflung nur noch verschärfen. Kein Wunder wenn da unter diesen Bedingungen so einige Kriegsflüchtlinge mit schwachen Nervenkostüm und nach den langen Wegen und Strapazen mit Aggression und Wut reagieren wenn sie nicht einmal etwas Warmes zum Anziehen haben.

Dabei darf man nie vergessen: Spontan auftretende Wut und Aggression ist in den meisten Fällen eine unbewusste Reaktion auf innere Ängste, Existenzangst die noch durch den derzeitigen Dichtestress -unter dem die Flüchtlinge notgedrungen leiden- verstärkt wird. Damit sollen aber nicht religiös motivierte Aggressionen oder gar Terrorakte entschuldigt werden, diese haben nicht wirklich etwas mit Angstreaktionen zu tun, sondern hier agieren mental gestörte, Kriminelle und fanatische Personen.   

Da ca. 85 Prozent der Flüchtlinge männlich sind, mangelt es an gut erhaltener Männerkleidung. Bitte keine nur schön aussehende Designer-Ware, sondern warme, zweckmäßige Winterkleidung und Winterschuhe spenden.

Zum Beispiel hier wartet man auf Ihre Spenden:
Österrreich: Die Caritas
Spenden für Flüchtlinge und Bedürftige: Die Sammelstellen in Wien
und natürlich andere Organisationen wie z.B. das ROTE KREUZ

In Deutschland z.B.: Die deutsche Kleiderstiftung
und andere Organisationen wie z.B. das ROTE KREUZ