Mittwoch, 11. April 2018

EILMELDUNG - WAHNSINN (Pulverfass Syrien)

So kritisch wie schon lange nicht
Heute 11.04.2018 um 13.25 Uhr: US-Präsident Trump kündigte soeben per Twitter den Raketenangriff auf Syrien an. "Russland, mach Dich bereit", droht er.

Donald Trump hatte gestern, Montagmittag (Ortszeit) mitgeteilt, in 24 bis 48 Stunden eine Entscheidung über die Reaktion der USA zu treffen. Er sagte wegen der Eskalation in Syrien sogar eine lange geplante Reise nach Lateinamerika ab. Derzeit stimmen sich die westlichen Bündnispartner untereinander ab. Nach einem Telefonat zwischen Trump und der britischen Premierministerin Theresa May forderten beide eine internationale Reaktion auf den „absolut verwerflichen“ Giftgaseinsatz.

In den USA war unterdessen eine Debatte über die rechtliche Grundlage für ein mögliches militärisches Eingreifen in Syrien entbrannt. Am Dienstag meldeten sich mehrere US-Senatoren beider großer Parteien zu Wort. Die republikanische Seite vertrat mehrheitlich die Ansicht, Präsident Trump habe die Legitimation für einen limitierten Angriff. Die meisten Demokraten erklärten, dies wäre ein Gesetzesbruch.

Kurz nach seiner Ankündigung eines Angriffs auf Syrien und der Drohung aus Russland schlug der US-Präsident plötzlich wieder versöhnlichere Töne an. 

Gefährliche ist die Situation aber sicher!
Russland drohen USA mit Vergeltungsschlägen bei Angriff auf Syrien
Der russische Botschafter im Libanon hat den USA mit Vergeltungsschlägen gegen ihre Streitkräfte gedroht, sollten sie Syrien mit Raketen angreifen. „Wenn es einen Angriff der Amerikaner geben sollte, dann würden die Raketen abgeschossen“, sagte Botschafter Alexander Sasypkin am Dienstagabend dem Hisbollah-Fernsehsender al-Manar. Es würden aber auch die Abschussvorrichtungen angegriffen, von denen aus die Raketen abgefeuert würden, sagte er unter Berufung auf eine Erklärung des russischen Präsidenten Putin und des russischen Armeechefs. Potenzielle Angriffsziele wären damit auch US-Kriegsschiffe in der Region, wenn von denen Marschflugkörper abgefeuert würden. Damit würde eine direkte Konfrontation der beiden Atommächte drohen. ...

Deutschland: Die deutsche Fregatte Hessen hat sich auch den US-amerikanischen und französischen Kriegsschiffen vor Syrien angeschlossen. ☹

England: Mittwoch, 11. April, 11.50 Uhr
Britische Presse warnt vor „Weltkrieg, wenn Putin in die Ecke gedrängt wird.“ Das Boulevardblatt Express adressiert die Warnung direkt an die Adresse des US-Präsidenten: „Donald Trump ist gewarnt“.

Auch China schickt die Kriegsflotten an die Küste Syriens und warnt die USA und ihre Verbündeten vor jeglichen Aggressionen.

Mittwoch, 11. April, 9.10 Uhr: Luftfahrtbehörde geht von Kriegsbeginn bis spätestens Freitag Abend aus! Die Dramatik der Zuspitzung in und um Syrien wird durch eine Meldung deutlich, die Reuters gestern Abend verbreitete: „Die europäische Flugsicherung mahnt Fluggesellschaften wegen möglicher Luftangriffe in Syrien zu Vorsicht im östlichen Mittelmeer. Innerhalb der nächsten 72 Stunden könnten Luft-Boden-Raketen und Marschflugkörper eingesetzt werden.“ Die europäische Flugsicherungsbehörde Eurocontrol bezog sich damit auf eine Mitteilung der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA).

Video - Dirk Müller: Die Gefahr eines 3. Weltkriegs ist größer denn je

Hinter dem Konflikt zwischen USA und Syrien/Russland zündeln vor allem Frankreich, England, ganz besonders die Türkei sowie Iran und Israel.  
Ein schlimmes Szenario tut sich vielleicht in den nächsten Stunden und Tage auf! 
Wie schön das Österreich noch immer ein neutrales Land ist!
Quellen: US-Präsident per TwitterReuters, Eurocontrol, Stern



UPDATE 11.04.2018 16:40 Uhr
Kurz nach der Androhung eines Militärangriffs auf Syrien ist in den USA die E-4B Boeing 747 Nightwatch offenbar in die Luft gestiegen. Die auch als „Doomsday“-Flugzeug bekannte Maschine soll im Falle eines Atomkriegs dem US-Präsidenten und Regierungsmitgliedern als Unterschlupf dienen.

Nach Angaben des Onlineportals CivMilAir, das die Position von Flugzeugen anzeigt, befindet sich die E-4B Boeing 747 Nightwatch aktuell über dem US-Bundesstaat Indiana.
Die US-Luftwaffe verfügt über mindestens vier Boeing 747 E-4B, die gegen elektromagnetische Impulse, Hitze und Strahlenbelastung einer Atombomenexplosion geschützt sind.

Anm.:
Hoffentlich“, wird nur geblufft!