Mittwoch, 1. Juli 2020

Innere Leere und nichts hilft?


Ein übertriebenes Konsumverhalten ist ein zerstörerischer Versuch, 
die spirituelle Leere in uns zu füllen. 
Die Ursache dieses Verhaltens liegt darin, dass wir von der Geschichte oder dem Glauben getrieben sind, wir seien "nicht genug" und dass irgendetwas "im Außen" die Leere in uns füllen könne. Doch das ist NICHT zielführend.

Eigentlich könnten Sie – oberflächlich betrachtet – zufrieden sein und doch kommen immer wieder diese Momente, in denen Sie sich innerlich leer fühlen. Sie fragen sich, woher diese Gefühle kommen und finden keinen äußeren Anlass dafür. Dieses Gefühl der inneren Leere ist wie ein ständiges Hungergefühl, das, egal was Sie tun, niemals gestillt werden kann. Innere Leere, kann auch schnell in eine Depression führen.

Es gibt einige Dinge, die Sie tun können, um das Gefühl der Leere aufzulösen!
Wenn wir eine dauerhafte Lösung suchen, dann müssen wir Veränderungen in unserem Leben hervorrufen. Wir müssen ganz am Anfang danach suchen, wie unsere Überzeugungen sind die uns prägen, was unsere Handlungsweisen sind, wie wir auf andere wirken, um durch diese Beobachtung zu erkennen, wie wir unsere Überzeugungen letztendlich verkörpern. Um die innere Leere überwinden zu können, müssen wir herausfinden, was wir vermissen. Was fehlt uns, welches Gefühl von Sicherheit, Zugehörigkeit, zwischenmenschlicher Beziehung fehlt uns, oder was könnte unserem Leben Sinn geben.

Aktivieren Sie Ihre innere Kraft!

Versuchen Sie es doch mit Meditation! Auch wenn Sie denken, dass das nichts für Sie ist, sollten Sie es probieren. Ganz besonders die Theta-X Meditation, die mit Unterstützung der angenehmen Stimulation der Angstareale im Gehirn schnellstmöglich einen Zustand der inneren Ruhe erzeugt, geht das Erlernen der Meditation ganz einfach und rasch.