Samstag, 20. Juni 2015

Nachgewiesen: Fracking ist der Auslöser für erhöhtes Erdbeben-Aufkommen

Dies wurde jetzt von der Geologiebehörde der USA und dem US-Bundesstaat Ohio offiziell bestätigt. In den vergangenen Jahren ist es in den Vereinigten Staaten von Amerika zu erhöhten Erdbeben-Aufkommen gekommen. Die Ursache dafür ist das Fracking.

Der Geologen-Experte dazu: Kritiker, Umweltschützer und Wissenschaftler haben es schon länger befürchtet und äußerten schon immer ihre Zweifel doch finanzstarke Konzerne brachte diese Kritiker zum schweigen. Kritisch eingestellte Wissenschaftler und Personen wurden schnell als Verschwörungstheoretiker abgetan, die sich nur gegen den Fortschritt auflehnen. Nun ist es aber auch noch amtlich. Fracking wird in einen unmittelbaren Zusammenhang mit den massiv angestiegenen Erdbeben-Aufkommen der letzten Jahre in den USA gebracht. (Anm.: Daher wollen die US-Unternehmen Fracking nun lieber in Europa und in der Ukraine betreiben als im eignen Land.) Fracking sollte gänzlich untersagt werden!


Für JEDEN leicht ersichtliche Zunahme der Erdbeben, von 1980 -2015
... 

Bewiesen: In einer umfangreichen und langen Studie der US-Geologiebehörde ist zu lesen, dass die in 14 Gegenden der USA aufgetretenen Erdbeben, auf die Verpressungen von Abwässern durch Fracking-Bohrungen zurück zuführen sind. "Die Erdbeben kommen viel öfter vor als früher und sie stellen ein zunehmendes Risiko für die in den betroffenen Gebieten lebenden Menschen dar", so der Studienleiter Mark Petersen.

Fracking: Eine gefährliche Methode die Erde auszubeuten! 
In einem umfangreichen (69 Seiten umfassenden) Bericht hat die US-Geologiebehörde nun amtlich festgehalten, dass in der letzten Zeit massiv Erdbeben in 14 Regionen der USA aufgetreten sind, die auf das Konto von Verpressungen von Abwässern durch Fracking-Bohrungen gehen. Insgesamt wurde in einem Großteil der US-Bundesstaaten mit regelmäßigen Fracking-Aktivitäten eine leichte Zunahme der Erdbeben verzeichnet. Im Vergleich zu 2009 konnte vor allem im Osten des Landes ein Anstieg der Erdbeben der Stärke 3+ festgestellt werden. Die Veränderungen stehen im Einklang mit dem Start der Förderung von Gas und Öl durch Fracking.

„Die Erdbeben kommen viel öfter vor als früher und sie stellen ein zunehmendes Risiko für die in den betroffenen Gebieten lebenden Menschen dar“. so Studienleiter Mark Petersen in dem Bericht. ... ==> Lesen Sie hier weiter: DIREKTLINK 
Hier der Originalbereicht, USA/http://pubs-usgs-gov: DIREKTLINK PDF USA

Hier noch der Original-Bericht Sonder-Download von unserem Server, sollte der Bericht aus irgend welchen Gründen aus dem Web verschwinden, oder der US-Download zu langsam gehen: PDF-DIREKTLINK (PDF = 14,6 MB groß und umfasst 75 Seiten)
-
Quellen: trendsderzukunft-de, 
Quelle Anm.: Eggetsberger-Info-Blog Team
Bildquelle: Fotolia, trendsderzukunft-de