Donnerstag, 22. November 2012

Finanzkrise - wie zu erwarten: Frankreich herabgestuft!

Kurz notiert
Wie zu erwarten: Die Rating -Agenturen Moody´s hat gerade Frankreichs Bonität von Aaa auf Aa1 abgestuft, mit negativem Ausblick, was weiteres Ungemach verheißt. Damit ist der Triple-A-Club wieder um ein Mitglied geschrumpft.
Moody´s ist die zweite der drei großen Rating -Agenturen, die den Franzosen das Top-Rating aberkennt hat. Keine guten Aussichten für den Euro/EU und die Zukunft.

Mit dem Downgrade durch die Ratingagentur Moody's wird Präsident François Hollande von der harten ökonomischen Realität eingeholt.
Er und seine Regierung müssen nun auch unpopuläre Maßnahmen ergreifen. Wer zuvor aber so viel versprochen hat, was nicht haltbar ist, darf sich nicht wundern, wenn ihm das Vertrauen entzogen wird. Wie viele der heutigen Politiker hat auch Frankreichs- Präsident viel versprochen und nicht viel gehalten. Das Ergebnis wird langsam sichtbar!
Bildquelle: Fotolia