Mittwoch, 15. Januar 2014

Ein "Sorry" auf einem Plakat sollte uns nicht reichen!

NSA spielt Spähsoftware auf 100.000 Computer weltweit
Der US-Geheimdienst hat Zugriff auf etwa 100.000 Computer auf der ganzen Welt, berichtet die "New York Times". Diese müssen dafür gar nicht im Internet sein.
Der US-Geheimdienst NSA hat laut einem Bericht der New York Times Spähsoftware auf rund 100.000 Computern in aller Welt installiert. In ihrem Bericht beruft sich die Zeitung auf Geheimdienst-Dokumente, Computerexperten und US-Offizielle.

Wo bleibt unsere persönliche Freiheit? Die EU-Politiker sind JETZT gefordert!
Die Software wurde in den meisten Fällen über Computernetzwerke installiert, berichtet die Zeitung weiter.  Die NSA habe aber auch verstärkt eine Technologie angewendet, die ihr Zugriff auf Computer erlaubt, auch wenn diese gar nicht mit dem Internet verbunden sind. Sie basiere auf Radiowellen, die Daten über heimlich in die Computer eingesetzte Bauteile übermitteln würden. In den meisten Fällen müssen diese demnach von Agenten, Herstellern oder ahnungslosen Nutzern in die Geräte eingebaut worden sein. ... >>> LESEN SIE WEITER ... http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-01/nsa-software-computer