Donnerstag, 26. November 2020

Der Beckenboden und die Gesundheit der Frau


Ein schwacher Beckenboden ist für viele Problem verantwortlich!
Hormonelles Gleichgewicht, Wechseljahrbeschwerden, Sexualprobleme, Lustlosigkeit, ständige Müdigkeit, Depressionen, wenig Power im Alltag, das alles steht in einem direkten Zusammenhang mit aktuellen Energiestatus und mit der Muskelkraft der Beckenbodenmuskulatur. 

Die Beckenbodenmuskulatur verläuft vom Schambein zum Steißbein und stützt wie ein inneres Netz die inneren Organe. Ein geschwächter Pc-Muskel kann die Ursache für Harnverlust nach der Schwangerschaft sein. Wenn der Pc- Muskel durch regelmäßige Sexualität oder gezieltes Training nicht oft in Anspruch genommen wird, wird er ständig schwächer und atrophiert. 

Die Beckenbodenmuskulatur ist mit der Bauch- und der Rückenmuskulatur verbunden und wir konnten feststellen, dass eine Schwächung des Pc-Muskels auch bei schlechter Körperhaltung zu erkennen ist. Durch eine schlechte Körperhaltung wird der Pc-Muskel von einer guten Durchblutung und Energieversorgung abgeschnitten und somit schwächer. 

Die häufigste Ursache für eine schwache Beckenbodenmuskulatur ist aber vor allem eine Schwangerschaft. Viele Frauen haben nach der Geburt ihres Kindes Schwierigkeiten mit einem schwachen Pc-Muskel und so kann es nicht nur zu sexuellen Problemen, sondern auch zu einem Energiemangel führen, der sich in Depression und ständiger Müdigkeit äußern kann.

 

Gesundheit, Lebenskraft und mentale Ausgeglichenheit!

Nehmen Sie im Dezember an 4 kostenlosen Online Kursen teil.
Stärken Sie Ihren Beckenboden und gewinnen Sie mehr Energie!


LINK zur kostenlosen Anmeldung




Fotoquelle: fotolia