Donnerstag, 4. August 2022

Vagus-Stimulation bei Corona

 Wiener Forscherinnen und Forscher entdecken die Vagusnerv-Stimulation

Ein Bericht im ORF lässt aufhorchen. Wiener Forscher konnten schwere Covid-19 Erkrankungen mit Hilfe einer Vagus-Stimulation deutlich mildern. Bei dieser Therapie setzten die Mediziner kleine, stromleitende Nadeln ein, die in das Ohr der Patienten gestochen wurden um den Vagusnerv zu stimulieren.

Link und Quelle https://science.orf.at/stories/3214431/


Hier im Eggetsberger Blog wurde schon seit Jahren über die positiven Effekte der Vagus Stimulation berichtet. Um die elektrische Vagus Stimulation besonders einfach und angenehm zu gestalten wurde der Pce V-Trainer entwickelt, der schon vielen Menschen eine große Hilfe war und ist.

Der Vagus-Nerv hat eine große Bedeutung für Gesundheit und Heilung!

Der Vagus-Nerv spielt eine primäre Rolle bei der wesentlichen Kontrolle-, Regeneration und Selbstheilung unseres gesamten Organismus und den Organe wie z.B. Herz und Lunge, Leber, Niere, Milz, Magen, bis zum Ende des Dickdarms. Er reguliert Herzschlag (Puls), Blutdruck, Verdauung, und die Arbeit unseres Düsensystems.

Vagus Trainer

Der Vagus-Trainer ist ein Trainings- und Stimulationsgerät für tiefe eine Entspannung und er begünstigt das Achtsamkeitstraining. Durch feine Gleichspannungsströme wird der Vagus, der Ruhenerv, stimuliert. Durch diese Stimulation entsteht im Körper Entspannung.


Bildquelle: Pixabay